Hofgeschichten

Home > Hofgeschichten

«Schweizer Bäuerinnen & Bauern. Für dich.»

Wir erzählen dir spannende Geschichten über unser Leben und Alltag auf unseren Höfen. Aber wer sind wir überhaupt? Wir sind Bäuerinnen, Landwirtinnen und Landwirte aus der ganzen Schweiz. Erfahre mehr über unsere Produkte, wie wir unsere Kulturlandschaft bewirtschaften und wie uns das Wohl unseren Tieren am Herzen liegt.

Sandra und ihre 250 Ziegen

Ziegen sind die grosse Leidenschaft von Sandra Fitze. Sie hält 250 Tiere auf dem Hofberghof in Will. In ihrem Hofladen findet man allerlei Produkte aus Ziegenmilch.

Sandra Fitze

«Heute möchte ich nichts anderes mehr»

Eveline Bachmann aus Frauenfeld ist bei dem, was sie macht, mit gan-zem Herzen dabei. Was sie ihren Kindern mitgeben will, warum sie Hühner hält und zu welcher Sorte Menschen sie sich zählt.

Eveline Bachmann

Den Blick auf den Boden richten

Der Boden ist die Grundlage für gesunde Kulturen und gute Ernten. Allerdings bedrohen Nährstoffverluste, Verdichtung und Erosion die gute Bodenqualität. Landwirtin Susanne Rohr erzählt, wie die regenerative Landwirtschaft ihren Böden hilft.

Susanne Rohr

DIY

Brauchst du noch ein selbstgemachtes Geschenk? Schweizer Bäuerinnen zeigen dir wie du im nu Knäckebrot bäckst oder eine nachhaltige Seife herstellst.

Do it yourself

Ein Paradies für müde und gestresste Städter

Direkt am Pilgerweg nach Einsiedeln bietet der Lützelhof Schlafplätze, Erholung, Lebensmittel und bei Bedarf auch Platz für eine Party an.

Familie Dillier